Liebe Wattrumer! 04.01.2019

Veröffentlicht am 04.01.2019 in Kommunales

Liebe Bürgerinnen,
liebe Bürger,

unser gemeindlicher Grenzbegang am 29. Dezember fand regen Zuspruch. Bei den über 7 Kilometer Wegstrecke konnten wir viele Grenzsteine in Augenschein nehmen; dabei mussten wir ca. 319 Höhenmeter überwinden. Nach dem anstrengenden aber interessanten Weg rundeten wir den Grenzbegang mit einer Suppe in der Gemeindefesthalle Wattenheim ab. In diesem Jahr sind wir am 28. Dezember wieder unterwegs. Notieren Sie sich diesen Termin schon in ihrem Kalender.

Große Schritte gehen wir unserem Dorfjubiläum 2021 entgegen. Am 13. Dezember konnte ich viele Vertreter von Vereinen, Gruppen, Institutionen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Ratssaal willkommen heißen. In verschiedenen Kleingruppen sammelten wir Ideen für das Dorfjubiläum und beauftragten eine kleine Arbeitsgruppe, die die Ideen bearbeitet. Diese Arbeitsgruppe traf sich nun am 2. Januar 2019 im Ratssaal und strukturierte die Ideen. Die Ergebnisse dieser Arbeitssitzung präsentieren wir am Montag, dem 4. Februar 2019, 20:00 Uhr im Ratssaal. Hierzu laden ich heute schon auf diesem Wege nochmals alle Vereinsvertreter, Gruppierungen, Institutionen und interessierte Bürgerinnen und Bürger ein. Nutzen Sie die Möglichkeit, aktiv an der Konzeption des Dorfjubiläums 2021 mitzuwirken.

Der Neujahrsempfang der Ortsgemeinde findet am 12. Januar 2019, 18:00 Uhr in der Gemeindefesthalle statt. Der Musikverein Wattenheim wird uns musikalisch unterstützen.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende,

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und