Liebe Wattrumer! 04.01.2019

Veröffentlicht am 04.01.2019 in Kommunales

Liebe Bürgerinnen,
liebe Bürger,

unser gemeindlicher Grenzbegang am 29. Dezember fand regen Zuspruch. Bei den über 7 Kilometer Wegstrecke konnten wir viele Grenzsteine in Augenschein nehmen; dabei mussten wir ca. 319 Höhenmeter überwinden. Nach dem anstrengenden aber interessanten Weg rundeten wir den Grenzbegang mit einer Suppe in der Gemeindefesthalle Wattenheim ab. In diesem Jahr sind wir am 28. Dezember wieder unterwegs. Notieren Sie sich diesen Termin schon in ihrem Kalender.

Große Schritte gehen wir unserem Dorfjubiläum 2021 entgegen. Am 13. Dezember konnte ich viele Vertreter von Vereinen, Gruppen, Institutionen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Ratssaal willkommen heißen. In verschiedenen Kleingruppen sammelten wir Ideen für das Dorfjubiläum und beauftragten eine kleine Arbeitsgruppe, die die Ideen bearbeitet. Diese Arbeitsgruppe traf sich nun am 2. Januar 2019 im Ratssaal und strukturierte die Ideen. Die Ergebnisse dieser Arbeitssitzung präsentieren wir am Montag, dem 4. Februar 2019, 20:00 Uhr im Ratssaal. Hierzu laden ich heute schon auf diesem Wege nochmals alle Vereinsvertreter, Gruppierungen, Institutionen und interessierte Bürgerinnen und Bürger ein. Nutzen Sie die Möglichkeit, aktiv an der Konzeption des Dorfjubiläums 2021 mitzuwirken.

Der Neujahrsempfang der Ortsgemeinde findet am 12. Januar 2019, 18:00 Uhr in der Gemeindefesthalle statt. Der Musikverein Wattenheim wird uns musikalisch unterstützen.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende,

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse