Ortsverein Wattenheim

Boule-Turnier 2017

Unsere Erstplatzierten

 

 

Arbeit am Ehrenmal 27.10.2016

 

Arbeit am Ehrenmal 22.10.2016

Heute haben Mitglieder des SPD-Ortsvereins am Ehrenmal in Wattenheim gearbeitet.

 

 

Neu gewählter SPD-Vorstand Wattenheim 12.Juni 2015

Am 12. Juni 2015 wählte die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins seinen Vorstand neu: Andreas Werle (Vorsitzender), Hartmut Armbrust (stellv. Vorsitzender), Petra Hofmann (Schriftführerin), Hildegard Hetzel (Kassiererin), Robert Grünenthal (Beisitzer), Frank Wenzel (Beisitzer).

Revisoren: Gisela Bartik und Hans Schäfer

 

Stabausumzug 2015

 

Wahlstand Kommunal&Europawahlen 2014

 

Brunch 2013

 

SPD Sommerfest 2013

NaturdenkmalGrünbrücke

Am Samstag, den 24 August waren wir mit 20 Leuten unterwegs zum Rahnenhof. Leider fiel unsere Wanderung buchstäblich ins Wasser und wir trafen uns um 17:30 zum SPD Sommerfest auf dem Rahnenhof. Wir verbrachten einige gesellige Stunden miteinander mit Grillgut, kalten Getränken und angenehmen Gesprächen. Unsere nächste Unternehmung wird uns wohl im Dezember zum Brunchen führen. Alle weitere Abstimmungen in unerer Mitgliederversammlung am 27. September 2013.

 

Wanderung zwischen den Jahren

Am letzten Mittwoch im Jahr 2011 starteten wir zu unserer Jahresabschluss-wanderung. Startpunkt war die Gemeindefesthalle, von der es in Richtung Lauberhof ging. Das Wetter war prima und wir hatten alle gute Laune. In der Dämmerung erreichten wir den Wildpark in Carlsberg. Dort verbrachten wir noch zwei schöne Stunden bevor wir uns gemeinsam auf den Heimweg machten.

 

Studienfahrt nach Trier

Am 2. Advents-Wochenende 2011 fuhren wir mit 14 GenossenInnen nach Trier. Nachdem wir unsere Hotelzimmer bezogen hatten, stand als erstes die Porta Nigra auf dem Programm. In einer einstündigen Erlebnisführung wurden wir in die Geschichte dieses Stadttores miteinbezogen. Er war einfach wunderbar. Nach diesem Programmpunkt hatte das Wetter aus ein Einsehen mit uns und wir konnten eine schöne Zeit auf dem Trierer Weihnachtsmarkt erleben, u.a. auch den Hohen Dom zu Trier. Nach diesen vielen Eindrücken gab's im Hotel ein wunderbares Abendessen und einige gesellige Stunden schlossen sich an. Tag darauf nach dem Frühstück stand wieder Trier im Mittelpunkt. Eine Führung im Karl-Marx-Haus Trier mit Frau Huster brachte uns den Menschen und Philosophen Karl-Marx näher. Danach bestand für jeden noch die Möglichkeit die Ausstellung selbst zu erkunden oder sich die Trierer Innenstadt nochmals anzuschauen, um danach die Heimreise anzutreten.

 

SPD-Schlachtfest

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Bürgerinnen und Bürger Wattenheims, am Sonntag, den 14. April 2013, ab 11:00 Uhr feiern wir wieder unser traditionelles Schlachtfest in der Gemeindefesthalle in Wattenheim. Merken Sie sich diesen Termin schon einmal in ihrem Kalender vor. Herzlichen Dank. Der Vorstand

 

Ehrenbrief der SPD für Eleonore Remmele

An ihrem 70. Geburtstag ehrten wir unsere Eleonore für ihr langjähriges Engagement in der SPD mit dem Ehrenbrief. Liebe Eleonore, wir wünschen dir alles Gute, Gesundheit und noch viel Kraft, dich für die SPD in Wattenheim und in Rheinland-Pfalz einzusetzen.

 

Veränderung des Pflasters in der Grundschule Wattenheim

In den Herbstferien 2010 haben wir mit fünf Genossen und Genossinnen und zwei weiteren Wattenheimer Bürger Pflastersteine im Schulhof der Grundschule Wattenheim ausgewechselt. In einem Weihnachtsgruß bedankte sich der Leiter der Grundschule, Rektor Koos, für diese Aktion der SPD Wattenheim. Im 2. Schulhalbjahr werden Schüler der Grundschule die Fläche mit einem neuen Motiv gestalten. Liebe Schüler und Schülerinnen der Grundschule, viel Spaß und Geschick beim Gestalten des neuen Motivs...

 

In der Mitgliederversammlung am 14. Mai 2008 wählten wir einen neuen Vorstand. Regina Imblan (stellv. Vorsitzende), Gisela Bartik, Andreas Werle (Vorsitzender), Petra Hofmann (Schriftführerin), Anton Isle, Hildegard Hetzel (Kassiererin), Robert Grünenthal und Eleonore Remmele (Beisitzer).

 

Nikolauswanderung

Traditionelle Nikolauswanderung, liebe MitgliederInnen, am 4. Dezember 2010 sind wir mit einer guten Gruppe zum Barbaramarkt in Hettenleidelheim über den Nackterhof gewandert. Nach dem Besuch des Barbaramarktes stand unser gemeinsamer Abschluss in der Pizzaria Acquavena an. Vielen Dank allen Genossinnen und Genossen für die Treue und die Mitarbeit im ausgehenden Jahr 2010. Euer Andreas

 

SPD-Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen, der Vorstand lädt Euch zur nächsten Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 26. Mai 2011, um 19:00 Uhr in die Gemeindefesthalle Wattenheim recht herzlich ein. Auch bei dieser Mitgliederversammlung wollen wir wieder - wie zuletzt im November 2010 - ein aktuelles ortpolitisches Thema miteinander diskutieren. Andreas Werle Vorsitzender

 

Wanderung in die Erdekaut

Eröffnung der Wahlwerbung für Manfred Geis im Leininger Land. Wanderung in die Erdkaut. Mit dabei: Vertreter der Wattenheimer SPD.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.11.2018, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Dorfcafè

11.12.2018, 18:30 Uhr Ortsvereinssitzung
 

15.01.2019, 18:30 Uhr Ortsvereinssitzung
 

28.01.2019, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Dorfcafè

25.02.2019, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Dorfcafè

25.03.2019, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Dorfcafè

29.04.2019, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Dorfcafè

Alle Termine

 

Vorstand der SPD OV-Wattenheim

SPD-Wattenheim im WEB

Arbeitsgemeinschaften

Bildergebnis für spd afa logo