Liebe Wattrumer! 19.02.2016

Veröffentlicht am 19.02.2016 in Kommunales
 

Liebe Bürgerinnen,

liebe Bürger,

 

in der vergangenen Woche habe ich mit Frau Schön, Bauabteilung, schadhafte Bordsteine in Wattenheim aufgenommen. Grundlage für die Ermittlung bildete eine Liste, die der Ausschuss für Bauen, Energie und Dorfentwicklung im Jahr 2015 erstellt hatte und die von uns aktualisiert wurde. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Monaten – nach der Entscheidung im Rat - mit der Reparatur beginnen können.

Alle, die Kunden der KEEP-GmbH sind, bekamen in den vergangenen Tagen Post. Erfreulich für uns Wattenheimer ist, dass trotz Steigerungen bei den Abgaben und gesetzlichen Umlagen von 0,91 Cent je kwh,  unser bisheriger kwH-Preis gesenkt werden konnte. Wir sind mit der KEEP-GmbH auf einem guten Weg. Gerne würden wir Sie bei unserer Informationsveranstaltung am 25. Februar 2016 ab 18:00 Uhr im Rosengarten (Hauptstraße 15) in Obrigheim begrüßen.

Von einigen Bürgern und Bürgerinnen wurde ich in den letzten Wochen angesprochen, ob die alte Grünschnittstelle wieder geöffnet hat, weil derzeit wieder Grünschnitt abgelagert wird. Darauf kann ich antworten: Die Grünschnittstelle ist auch weiterhin geschlossen. Die dort vorgenommenen Ablagerungen sind illegal. Sollten die Personen bzw. die Person ermittelt werden, die ihren Grünschnitt dort ablagern/ablagert, werden wir diese anzeigen und Schadenersatz verlangen.

Am Samstag dieser Woche bin ich mit dem Land-, Forstwirtschafts- und Umweltausschuss im Wattenheimer Wald unterwegs, um die Holzerntemaßnahmen, den Wegebau, Pflegemaßnahmen im Bereich Ökokonto Langenthaler-Hof mit dem Forstwirtschaftsmeister Herrn Faller zu besprechen. Ebenfalls steht uns Herr Jagdpächter Weimar, Eigenjagdbezirk Wattenheim zum Gespräch zur Verfügung.

Am Laetaresonntag, dem 6. März 2016 findet wieder unser traditioneller Staubaus statt. Er beginnt um 14:00 Uhr mit dem Umzug.  Kommen Sie vorbei, machen Sie mit, und unterstützen Sie den Wattenheimer Stabaus.

 

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende,

Ihr

Ortsbürgermeister

Andreas Werle

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

18.05.2026, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Dorfcafé Wattenheim - SPD Team in Kooperation mit der Ortsgemeinde
+++Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!; Bitte beachten: Wegen dem Pfingstfeiertag laden wir zum Dorfcafé …

19.06.2026, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Mitglieder-Abend der SPD Wattenheim
+++Herzliche Einladung an alle Wattrumer SPD-Mitglieder und deren Familien zum Mitglieder-Abend der SPD Wattenheim …

23.06.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Alle Termine

 

SPD OV-Wattenheim

SPD OV 2024

Petra Hofmann (stlv.Vorsitzende), Andreas Werle (Vorsitzender Ortsverein, 0151-16728332), Hartmut Armbrust, Jürgen Uebel (Kassierer/Schatzmeister), Helmut Weigand-Fell , Marco Hofmann, Philipp Fell (Schriftführer) und weitere Mitglieder und Helfer:innen des Ortsvereines!

Neuigkeiten aus dem Gemeinderat

Sitzungstermine:

Sitzungen finden im Sitzungssaal der Gemeindefesthalle 1. OG, Seiteneingang in der Regel statt:

19.05. geplante Sondersitzung Gemeinderat, Wattenheim, 18:30 Uhr, Ratssaal Ortsgemeinde;

28.05.2026 geplante Verbandsgmeinde-Ratssitzung, 18:30 Uhr, Ratssaal VG Grünstadt;

09.06.2026 geplante Haupt-und Finanzausschuss-Sitzung, Wattenheim 19:00 Uhr, Ratssaal Ortsgemeinde

16.06.2026 geplante Gemeinderats-Sitzung, Wattenheim, 19:00 Uhr, Ratssaal Ortsgemeinde

 

 

Sie wollen mehr wissen?, sprechen Sie uns an.

 

 

 

Wattenheims Zukunft gestalten

Andreas Werle
Ortsbürgermeister 2014 - 2019 und Gemeinderatsmitglied 2019 bis dato

2025-Andreas Werle

Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen Rheinland-Pfalz
(Ansprechpartner in Wattenheim: Jürgen Uebel und Andreas Werle).

AG 60plus Rheinland-Pfalz

AsF Rheinland-Pfalz

MdB Isabel Mackensen-Geis für uns im Bundestag

Webseite
Facebook
Instagram

 

Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb

 

Bürgertelefon: 0152-07 65 42 56

Facebook

Landtagsabgeordneter Christoph Spies

Webseite
Facebook

SPD Unterbezirk Neustadt Bad/Dürkheim

Webseite

WebsoziInfo-News

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:472041
Heute:1
Online:1