Leerstandslotsen in der Ortsgemeinde Wattenheim
Auftrag von Leestandslotsen:
Für die Reaktivierung der leerstehenden Immobilien in der Ortsgemeinde Wattenheim spielt die Ansprache der Eigentümer und die Kommunikation zwischen Eigentümer, Leerstandslotsen und Verwaltung eine zentrale Rolle. Um Ihren Auftrag zu koordinieren treffen sich die Leerstandslotsen regelmäßig im Abstand von vier bis sechs Wochen zu einem Dienstgespräch. Sie übernehmen keine Maklerfunktion und sind von der Ortsgemeinde verpflichtet worden. Sie üben ihren Dienst ehrenamtlich im Auftrag der Ortsgemeinde aus.
Arbeit der Leerstandslotsen:
Die Eigentümer und die Leerstandslotsen gehen vertraulich, transparent (im inneren Verhältnis der Leerstandslotsen auch gegenüber der Ortsgemeinde) und offen im Gespräch miteinander um. Sie führen Gespräche mit dem Ziel, dass sich Eigentümer mit dem Thema Leerstand beschäftigen und eine Weiternutzung oder Wiedernutzung einer Immobilie möglich ist. Dabei können auch Kontakte zur Bauverwaltung und zur Ortsgemeinde hergestellt werden.
Kontakt:
Die beiden anderen Leerstandslotsen wurden aus Datenschutzgründen gelöscht!
Andreas Werle, 015116728332, werle-wattenheim(at)t-online.de