Leerstandslotsen in der Ortsgemeinde Wattenheim 23.04.2017

Veröffentlicht am 23.04.2017 in Kommunales
 

Leerstandslotsen in der Ortsgemeinde Wattenheim

 

Auftrag von Leestandslotsen:

Für die Reaktivierung der leerstehenden Immobilien in der Ortsgemeinde Wattenheim spielt die Ansprache der Eigentümer und die Kommunikation zwischen Eigentümer, Leerstandslotsen und Verwaltung eine zentrale Rolle. Um Ihren Auftrag zu koordinieren treffen sich die Leerstandslotsen regelmäßig im Abstand von vier bis sechs Wochen zu einem Dienstgespräch. Sie übernehmen keine Maklerfunktion und sind von der Ortsgemeinde verpflichtet worden. Sie üben ihren Dienst ehrenamtlich im Auftrag der Ortsgemeinde aus.

 

Arbeit der Leerstandslotsen:

Die Eigentümer und die Leerstandslotsen gehen vertraulich, transparent (im inneren Verhältnis der Leerstandslotsen auch gegenüber der Ortsgemeinde) und offen im Gespräch miteinander um. Sie führen Gespräche mit dem Ziel, dass sich Eigentümer mit dem Thema Leerstand beschäftigen und eine Weiternutzung oder Wiedernutzung einer Immobilie möglich ist. Dabei können auch Kontakte zur Bauverwaltung und zur Ortsgemeinde hergestellt werden.

 

Kontakt:

Die beiden anderen Leerstandslotsen wurden aus Datenschutzgründen gelöscht!

Andreas Werle, 015116728332, werle-wattenheim(at)t-online.de

 

Termine

 

SPD OV-Wattenheim

gruppenbild-spd-ortsverein-wattenheim

Petra Hofmann (stlv.Vorsitzende), Andreas Werle (Vorsitzender Ortsverein, 0151-16728332), Hartmut Armbrust, Jürgen Uebel, Helmut Weigand-Fell, Philipp Fell (Schriftführer), Michael Wurster, Hildegard Hetzel (Kassiererin)

Neuigkeiten aus dem Gemeinderat

Sitzungstermine:

21.03.2024 geplante Verbandsgemeinderatssitzung, Grünstadt, 18:30 Uhr;

27.02.2024 gelante Haupt-und Finanzausschuss-Sitzung, Wattenheim, 19:30 Uhr;

05.03.2024 geplante Gemeinderatssitzung, Wattenheim, 19:00 Uhr.

 

Sie wollen mehr wissen?, sprechen Sie uns an.

 

 

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